Hotel Alte Lohnhalle

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Feiern/Hochzeiten Details zum Feiern

Feiern im Industriekultur-Ambiente:

Bankett08Unsere "Alte Lohnhalle" ist die ideale Location mit Industriekultur-Ambiente für Events aller Art. Seit unserer Eröffnung im September 2004 haben wir unzählige Bankette für Hochzeiten, Parties, Firmen-Events, Filmvorführungen, Jazz-Konzerte ... mit bis zu 200 Personen zur Zufriedenheit unserer Gäste durchgeführt. Die besondere Qualität unserer Küche wird von den Gästen stets gelobt. Bei Banketten empfehlen wir unsere Lohnhalle für min. 70 und max. 100 bis 120 Personen, damit noch genügend Aktionsfläche, z.B. als Tanzfläche bleibt. Der Tagungsraum 1 kann als Garderobe genutzt werden.

Wichtige Informationen zur Planung Ihrer Feier:

Bei allen Feiern und Parties, die über die normalen Öffnungszeiten hinausgehen, müssen mindestens 10 Zimmer dazu gebucht werden. Falls Sie 11 oder mehr Zimmer belegen, so erhalten Sie eines unsere Studios als Hochzeitssuite gratis dazu.

Möblierung:Bestuhlung2-96-104

Wir verfügen über ein Bankett-Tischsystem und können damit eckige, runde Tische (D=1,60 m) oder ovale Tische bauen, für 8 bis 16 Personen (maximal 8 runde oder ovale Tische, die übrigen rechteckig). Ausserdem haben wir gepolsterte Bankettstühle, die für die gängigen Stuhlhussen geeignet sind. Einen Möblierungsplan erstellen wir nach Ihren Wünschen. Die Tische werden mit weissen Tischdecken eingedeckt, Servietten (Farbe nach Wahl), Besteck, Wein- und Wassergläser nach Erfordernis, Stuhlhussen gegen Aufpreis. Die genaue Anordnung der Tische und der Aufbau der Halle wird festlegt, wenn die endgültige Zahl der Gäste feststeht.
Grundmiete Lohnhalle einschl. Möblierung nach Wunsch, Umbau und Endreinigung:
ca. 550,00 € (ab ca. 70 Personen)Husse

Stuhlhussen:

Ab sofort verfügen wir über sehr schöne weisse Stuhlhussen mit "Kellerfalte". Mietpreis einschl. Reinigung: 5,00 € pro Stuhl

Dekoration und Blumenschmuck:

Ihre individuelle Blumen- und Tischdekoration dürfen Sie gerne selbst organisieren. Oft wird von den Gästen auch ein "Deko-Team" gestellt. Einfachen Blumenschmuck, z.B. mit Blumenschalen und Efeu können wir für Sie übernehmen, doch wir empfehlen Ihnen gerne einige Floristen.

Ausserdem können wir Ihnen gerne unsere 5-armigen Kerzenleuchter zur Verfügung stellen.
Es stehen insgesamt 17 Kerzenleuchter zur Verfügung.
Gebühr für Reinigung: je 8,50 € zzgl. Kerzen Farbe nach Wahl je 1,00 €

Party:

Das Podest im Restaurantbereich kann als Bühne genutzt werden. Unsere Lohnhalle bietet genügend Platz für eine Tanzfläche von ca. 40 m². Die Livemusik bzw. der DJ wird von Ihnen engagiert und die erforderliche Bühnen-, Audio- und Licht-Technik wird mitgebracht. Den Strom für die 230 V-Versorgung stellen wir kostenlos zur Verfügung. Falls eine 400 V-Stromversorgung benötigt wird, so berechnen wir 1,00 € je kW*h installierte Leistung. Die Technik muss in jedem Fall in der Nacht direkt nach Ende der Veranstaltung abgebaut werden. Nach Absprache kann die Technik im Tagungsraum abgestellt werden und am Folgetag abgeholt werden. Für das Servicepersonal nach 0:00 Uhr wird ein Nachtzuschlag erhoben.

Wir bieten Ihnen an:

Sektempfang:

Sekt oder Prosecco, auch mit Aperol, Orangensaft

dazu z.B. Crostini (2 Stück p.P.) belegt z.B. mit Mascarpone-Basilikum-Creme, Pesto Genovese, Oliven-Tapenade, gratiniertem Parmesan etc.
oder Petit Fours oder ...

Buffet:

Für ein schönes Hochzeitsbuffet mit 5-6 verschiedenen Vorspeisen, 3 verschiedenen Hauptgerichten und 2 Desserts müssen Sie ca. 40,- bis 50,- € rechnen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie besondere Wünsche haben. Wir kochen was Sie wollen! Es versteht sich von selbst, dass wir alle Speisen hier im Haus frisch zubereiten und nicht auf Fertigprodukte und Geschmacksverstärker zurückgreifen. Ihre individuelle Speisenauswahl besprechen wir gerne bei einem Termin mit unserer Küchenleitung.

Für Kinder bis zum Alter von 3 Jahren berechnen wir nichts, wenn sie keinen eigenen Bankett-Stuhl benötigen. Für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren werden 30%, im Alter von 9 bis 12 Jahren 50% des Buffetpreises berechnet.

Die Betreuung von mitgebrachten Speisen (z.B. Hochzeitstorte) wird gesondert nach Aufwand berechnet (20,00 €/h*Pers. zuzüglich Geschirr- und Besteck-Service 2,50 €/Gedeck).

Die verbindliche Personenzahl muss 7 Tage vor der Veranstaltung angegeben werden. Wir behalten uns vor eine Mindestpersonenzahl festzulegen.

Mitternachts-Snack:

z.B. Currywurst mit hausgemachter Currysauce,
stilecht aus der Pappschale mit Holzpicker und Toastecken
oder Gulaschsuppe, Chili con Carne ...

Getränke:

Nach unserer Erfahrung sind Getränkepauschalen oft nachteilig für die Gäste. Deshalb werden die Getränke gemäss unserer aktuellen Preisliste nach Verzehr berechnet. Nach unserer Erfahrung werden bei ausgedehnten Feiern ca. 2,5 bis 3,5 Liter Getränke je Person verzehrt. Bei unseren moderaten Getränkepreisen würden wir hier ca. 35,- bis 45,- € pro Person ansetzen. Wir halten eine schöne Auswahl an Weinen für Sie bereit. Besondere Weinwünsche können wir gerne noch absprechen. Wie wäre es mit einer Weinprobe in der Weinzeche (direkt neben dem Hotel). Das Korkgeld für mitgebrachte Weine beträgt 12,50 €/Fl. Der Getränke-Mindestverzehr wird individuell festgelegt.

Übernachtung:

Die Buchung von 10 Zimmern ist obligatorisch. Insgesamt stehen 14 Zimmer und 3 Studios (z.B. als Hochzeitssuite) zur Verfügung. Fast alle Zimmer können als Einzel- oder Doppelzimmer genutzt werden. In 2 Zimmern ist ein 3. Bett möglich. Damit können Sie maximal 36 Gäste hier unterbringen, die hoffentlich eine entspannte Feier geniessen. Und beim grossen Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ...

Falls Sie 11 oder mehr Zimmer belegen, erhalten Sie ein Studio z.B. als "Hochzeitssuite" gratis dazu. Bitte geben Sie uns an wie viele Zimmer Sie belegen. Gegebenenfalls werden wir bis zu 4 Zimmer anderweitig vermieten. Ausserdem brauchen wir die Angabe ob die Kosten für die Übernachtungen mit Frühstück von Ihnen oder von den Gästen selbst übernommen werden. Eventuell nicht belegte Zimmer gehen zu Ihren Lasten.

Die verbindliche Buchung der Zimmer muss bis 4 Wochen vor Anreise erfolgen. In jedem Fall ist mindestens eine Woche vorher eine Liste der anreisenden Gäste erforderlich.
Die Umbuchung von Einzel-/Doppelzimmer ist kostenlos bis um 12:00 Uhr am Vortag der Anreise, sofern sich die Gesamtanzahl der Zimmer nicht verändert.
Check out ist am Folgetag bis 11 Uhr.

Grosses Frühstüchsbuffet:

Das grosse "After-Party-Frühstücksbuffet" von 9:30 bis ca. 11:30 Uhr mit unbegrenzten Getränken (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Orangen- und Multivitaminsaft).
Preis: 9,80 € p.P.

Buchung:

Liebe Gäste, wir freuen uns auf Ihre Buchung. Wir hoffen, dass wir Ihnen einen ersten Überblick geben konnten. Natürlich sind abweichende Vereinbarungen immer möglich. Zur verbindlichen Buchung wird eine Anzahlung von ca. 10% der voraussichtlichen Kosten fällig. Vier Wochen vor dem Termin erwarten wir eine weitere Vorauszahlung von ca. 40%. Falls die Vorauszahlungen nicht fristgerecht eingehen, so ist das Hotel berechtigt über die Räumlichkeiten anderweitig zu verfügen. Bei Stornierung verfallen die Anzahlungen.

Natürlich stehen wir Ihnen gerne für Fragen, Wünsche und Detailabsprachen zur Verfügung und und laden Sie herzlich zu einem Besichtigungstermin ein. Wir verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüssen

Anna Kruljac und Heinrich Huke
Kultur- und Tagungshotel Alte Lohnhalle